Donnerstag, 15. März 2012

Steckenpferdchen-Challenge "Nähte"

Diesmal Thema beim Steckenpferdchen: "Nähte"

Egal ob mit der Naschine, von Hand, gestempelt oder gemalt.
Meine Inspiration für Euch:



Ich hab mich diesmal an etwas, für mich, ganz Neues gewagt!

Drucken auf Stoff

Ist wirklich ganz einfach und gibt einen tollen Effekt!
Die meisten Tutorials die man so im Netz findet, funktionieren mit "Freezer Paper", so ner Art Wachspapier, das ich allerdings noch nie irgendwo gefunden habe...
Aber Vlies-o-fix hab ich daheim, und das bekommt man auch in jedem Stoffgeschäft!

Hier also eine kurze Anleitung meiner Version:

- Stoff(nicht zu dick und nicht zu strukturiert) und Vlies-o-fix etwas größer als A4 zuschneiden
- Vlies-o-fix auf die Rückseite des Stoffes bügeln
- Jetzt auf A4- Format zurechtschneiden (am Besten mit nem Rollen-Cutter)
- Papierschicht unbedingt drauflassen!!!
- In Drucker einlegen und drucken
- Als Druckereinstellung habe ich "Normalpapier" und "Mittlere Qualität" gewählt. Ich denke bei "Foto" ist es zuviel Tinte und verläuft evt.
- Jetzt könnt ihr das Bild zuschneiden und das Papier abziehen.
- Wenn ihr wollt könnt ihr das Bild auf euer Projekt aufbügeln, aufkleben oder aufnähen geht natürlich auch.
FERTIG!

Ich wünsche euch viel Spass beim Nähen und ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen